Krossi:
Ahhh es ist soo frühh. Wir sind um 7:30 aufgestanden, um 9:20 fährt nämlich unser Zug von Limerick City nach Galway. Yes, Zug; ich war auch ein wenig überrascht, irgendwie macht man hier in Irland alles mit Bus aber wenn die Zugtickets für 2h Zugfahrt nur 11€ für zwei Personen kosten probiert man das halt mal aus.

Angekommen am Bahnhof in Limerick gibt es für uns einen Kaffee von einem kleinen Coffee shop betrieben von zwei sehr sehr lieben Baristas. Elli hat das bessere Herz bekommen :(. Hier in Irland kann man anscheinend nicht auf dem Bahnsteig warten. Man wird aufgerufen und die Ticketkontrolle erfolgt wenn man durch dir Tür zum Gleis geht. Wilde Geschichte. Also ging es dann im Schneckentempo nach Galway; fr dieser Zug war so immens langsam.


Angekommen in Galway sind wir erstmal die main shopping street runtergelaufen und wurden schon um 11 Uhr morgens von immensen Mengen Straßenmusikanten beschallt. Ist anscheinend hier voll das Ding.












Wir haben dann unseren Weg in Richtung einer Kirche gemacht, idk wie die heißt, sie sah aber auf google ganz cool aus. Wahr überraschenderweise in echt auch so:






Nach den obligatorischen Kirchenbildern haben wir dann unser nächstes Ziel in Angriff genommen: Die Uni Galway. Wieso? Weil wir einfach weird sind. Außerdem just look at it: very Dark academia, very demure.







Wir haben dann Hunger bekommen und sind auf der Suche nach einem Restaurant in eine Mall gestolpert, die sich als die größte mall ganz Irlands entpuppt hat.


Auf dem Rückweg in Richtung Hauptstraße haben wir dann noch einen sehr cuten Buchladen gefunden.






Wir haben uns dann auf der Hauptstraße nach etwas zu essen umgeguckt und zwischen allen Touri traps habe ich dann einen absoluten Glücksgriff gelandet. Eine Treppe zwischen zwei Pubs führte hoch zu einem kleinen Marokkanischen Restaurant auf dem 2. Stock. Anhand der geilen Karte und Ellis Redebeitrag, worin sie revealed hat, dass sie noch nie marokkanisch essen war haben wir dann auch gesündigt.




Nach diesem Festmahl haben wir uns entschieden die Mall nochmal zu erkunden und haben diesen immens geilen Laden gefunden: 2K


Die immense Auswahl an Stickern, Pins, Ringen, geilen Ohrringen usw. hat auch fast von den Preisen abgelenkt. Wir haben ebenfalls den besseren Gamestop gefunden, der Laden war einfach ein Fest und so immens riesig, dass man keine Chance hatte, irgendetwas zu finden.


Darauf folgend gab es eine kleine Auszeit auf der Wiese in einem lokalen Park bis unserer Bus dann gekommen ist und wir still und wir die Irischen Bundesstraßen zurück nach Limerick gefahren sind. Ein insgesamt guter Day trip, Galway Rating: 9/10 straßenmusikanten.
Schreibe einen Kommentar